Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Ente, Tod und Tulpe (11′)

Verfilmung des bekannten Bilderbuches von Wolf Erlbruch, «Ente, Tod und Tulpe». Seit längerer Zeit hat die Ente schon so ein Gefühl, dass ihr jemand folgt. Als sie sich umdreht und diesen «Jemand» anspricht, merkt sie, dass es sich um den Tod handelt.
Der Tod wird als Skelett dargestellt, das in einen karierten Kittel gekleidet ist. Anfangs erschrickt die Ente sehr über seine Gegenwart, doch nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden durch die Gesprä-che unten am See und hoch oben in einer Baumkrone eine zarte Freundschaft, bis der Tod die Ente am Ende ihrer Tage sanft entschlafen lässt, sie mit einer kleinen Tulpe geschmückt in den Fluss legt und ihr so lange nachsieht, bis er sie aus den Augen verloren hat.

Der Animationsfilm ist als DVD ausleihbar im PMZ Luzern oder als Download/Streaming bei Relimedia Zürich (nur mit Benutzerkonto!