Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Statements Kirchliche Medien – Teil 1

Vor dem Sommer 2014 wurden sechs Fachpersonen aus dem kirchlichen Bereich im Kanton Luzern angefragt, ob sie bereit sind, ein Statement zu den neuen Mediendienstleistungen «Kirchliche Medien» abzugeben. Diese Statements mit den Fotos der Fachpersonen werden in nächster Zeit laufend auf dieser Website veröffentlicht werden. (Fotos: Roberto Conciatori, Luzern)

Den Anfang dieser sechsteiligen Serie macht Beatrix Späni-Holenweger, Co-Leiterin, Bereich Didaktik/Methodik, Fachstelle Religionsunterricht und Gemeindekatechese der römisch-katholischen Landeskirche Kanton Luzern. Frau Späni-Holenweger ist intensiv in der Ausbildung/Weiterbildung von Katechetinnen und Katecheten, sowie in der Beratung im katechetischen Bereich tätig.

Hier können Sie mehr über die Fachstelle Religionsunterricht und Gemeindekatechese erfahren.

Statement-Juli-14-Beatrix-1-c

«Für die Ausbildung der Katechetinnen und Katecheten benötige ich immer wieder aktuelle und bewährte Unterlagen und Materialien – die bekomme ich im PMZ Luzern.»

«Ich empfehle den Katechetinnen und Katecheten die Benutzung des PMZ und das Abonnement des Newsletters ‹Kirchliche Medien›, weil ich weiss, dass sie gut bedient und aktuell informiert werden.»

Statement-Juli-14-Beatrix-2-c

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.