Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Statements Kirchliche Medien – Teil 3

Vor dem Sommer 2014 wurden sechs Fachpersonen aus dem kirchlichen Bereich im Kanton Luzern angefragt, ob sie bereit sind, ein Statement zu den neuen Mediendienstleistungen «Kirchliche Medien» abzugeben. Diese Statements mit den Fotos der Fachpersonen werden in nächster Zeit laufend auf dieser Website veröffentlicht werden. (Fotos: Roberto Conciatori, Luzern)

Die nächste Person in der Serie unserer Statements ist Carmen Köhmann Lustenberger, reformierte Katechetin in der Stadt Luzern und in Kriens. Sie ist im Religionsunterricht, in der Kinder- und Jugendarbeit sowie als Leiterin von Freizeitgruppen tätig. Sie ist regelmässige Nutzerin des Pädagogischen Medienzentrums PMZ in Luzern.

Statement-Juli-14-Carmen-2-c

«Ich setze Medien im Religionsunterricht 1. – 6. Klasse, in Jugendgruppen, bei kirchlichen Anlässen für Familien, in der Kirchenraumpädagogik und teilweise bei meiner Mitwirkung in Gottesdiensten ein.

Im PMZ Luzern gefallen mir besonders die Bandbreite der Medien, die Themenvielfalt, die Praxisbezogenheit, die Mischung aus neuen und klassischen Unterrichtsmaterialien und die Benutzerfreundlichkeit.

Die sowohl kompetenten als auch sympathischen Mitarbeitenden im PMZ erlebe ich als das ‚Tüpfelchen auf dem I‘.

Kurz gesagt: Im PMZ Luzern finde ich immer das Material, das ich brauche, und meistens noch ein bisschen mehr.»

Statement-Juli-14-Carmen-1-c Statement-Juli-14-Carmen-3-c

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.