Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Firmtagung – Herausforderung Firmung

Wann

12/05/2017    
Ganztägig

Wo

Olten
juse-so, Olten
Lade Karte ...

juse-so – Kirchliche Fachstelle Jugend

Ein Bildungs- und Austauschtag, veranstaltet von der juse-so, kirchliche Fachstelle Jugend, für Teilnehmende aus dem Bistum Basel und weiteren Interessierten.

„Die Firmung soll ein prägender Moment im Glaubensleben junger Menschen sein. Ob und wie er prägend ist, fällt ganz
unterschiedlich aus.
Junge Menschen auf ihrem Weg zur Firmung zu begleiten ist herausfordernd, ist aber auch für beide Seiten sehr bereichernd. Theologische Hintergründe zur Firmung, Vorstellung von verschiedenen Firmwegen, wie eine Heraufsetzung des Firmalters auf 17+ von statten gehen kann, welche Musik möglich ist, was für die Firmspender wichtig ist, … diese und weitere Punkte werden an der Tagung in Ateliers Thema sein. …“ (Zitat Ausschreibung)

=> Hier gehts zur Ausschreibung