Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

The Power of Words – A Girl changed a blind man Day (2′)

«Die Kraft der Wörter – ändere deine Worte und verändere die Welt.» Ein blinder Mann sitzt auf dem Gehweg mit einem Papierschild, auf dem zu lesen ist: «Ich bin blind, bitte helfen Sie mir!» Viele Menschen laufen achtlos an ihm vorbei und übersehen das Schild. Da erscheint plötzlich eine modisch gekleidete Frau und nimmt sein Schild – sie dreht es um und schreibt auf der Rückseite die Botschaft des Blinden mit anderen Worten. Die veränderte Botschaft auf dem Schild bringt die Passanten zum Anhalten und spricht sie an. Der blinde Mann wird auf einmal mit mehr Aufmerksamkeit und Geld beschenkt. Er ist erstaunt und fragt die Frau, was sie getan habe?

Mittelstufe ¦ Oberstufe ¦ Jugendarbeit