Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Werbe-Clips & neue Pop-Songs zu Weihnachten 2022

Auch dieses Jahr wird die aktuell eher belastete Zeit mit ansprechenden Werbe-Botschaften und neuen Pop-Songs aufgehellt. Emotionale Geschichten und Symbolbilder oder frohe Musik-Clips sollen Licht in unseren Adventsalltag bringen – uns auf das Weihnachtsfest vorbereiten.

In diesem Beitrag finden Sie 6 adventliche Werbe-Clips und 4 neue Christmas-Pop-Songs.

.

1 Migros-Werbung

Kinder kreieren den Migros-Spot – Ein verstossener Geist, ein laufendes Brot oder ein magisches Regenbogenschwert: Die Migros-Weihnachtskampagne stammt aus der Feder von Kindern. Sie entwarfen das Filmskript, zeichneten Plakatsujets und die Tragetasche. Unterstützt wurden sie von Wirz.

.

2 Coop-Werbung

Füreinander da sein ist das schönste Geschenk. An Weihnachten ist Warmherzigkeit besonders gefragt. Coop zeigt uns in einer anrührenden Weihnachtsgeschichte, wie die kleinen Aufmerksamkeiten oft die grösste Freude bereiten. Unser Song: «Give a little love» von Katie Burke

.

3 ALDI-Werbung

«Macht es zu eurem Fest» – Zusammen sein, zusammenhalten, zusammen feiern – gerade in schwierigen Zeiten haben alle gute Weihnachten verdient. Das ist die Botschaft der diesjährigen Weihnachtskampagne von ALDI Nord und ALDI SÜD. Denn der neue Claim „Gutes für alle.“ gilt natürlich auch zur überlicherweise schönsten Zeit des Jahres.

.

4 Erste Group Werbung

Gemeinsam durch die Krise – Der neue Werbespot der Erste Group erinnert daran, worum es an Weihnachten 2022 gehen muss. Konzipiert und umgesetzt hat den Spot Jung von Matt Donau in Zusammenarbeit mit der Filmproduktionsfirma Zauberberg.

.

5 Penny Werbung

Corona, Migration, Energiekrise – noch nie gab es so viele Konfliktthemen, die unseren Alltag bestimmen. Die Risse, die dadurch entstehen, spüren wir alle und machen oftmals selbst vor Familien und Freunden keinen Halt.   Doch gerade an Weihnachten wünschen wir uns nichts mehr als Gemeinschaft. Wir alle zusammen können dabei helfen, die Risse zu schließen – indem wir wieder aufeinander zugehen und uns gegenseitig mehr Verständnis schenken. In unserem PENNY Weihnachtsfilm zeigen wir, dass manchmal schon ein kleiner Schritt reicht… Auf wen gehst du zu?

.

6 Deutsche Telekom Werbung

Am 27. November startet die Weihnachtskampagne der Deutschen Telekom «How are You?» in Deutschland. Sie soll Menschen dazu ermutigen, mehr aufeinander achtzugeben. «Schaut, dass es allen gut geht!» lautet die übergreifende Botschaft der Kampagne, die parallel in neun europäischen Ländern läuft, heisst es in der Mitteilung.

.

Musik-Beitrag: «SWR3-Christmas-Special: Eure Weihnachtslieder 2022»

Neue Christmas-Hits, eure liebsten Klassiker – die größten Christmas-Hits und ihre Geschichten und die perfekte X-Mas-Playlist. Hier gibt es alles, was ihr dieses Weihnachten hören müsst! => hier gehts zum Beitrag von swr3.de

.

1 Sarah Connor – «Not So Silent Night» (Official Video)

„Mit ihrem ersten Weihnachtsalbum von 2005 hat sie Klassiker wie The Best Side Of Life oder Christmas In My Heart geschaffen, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder im Radio laufen. Jetzt ist es Zeit für eine Fortsetzung. Wenn viele Weihnachten als stille Nacht bezeichnen, macht Sarah Connor genau das Gegenteil. Ihr neues Christmas-Album heißt Not So Silent Night. …“ (Zitat Website swr3.de)

.

2 Alicia Keys – «Christmastime Is Here»

„Soulige Weihnachten gibt es dieses Jahr mit US-Superstar Alicia Keys. Die Sängerin veröffentlicht ihr erstes Christmas-Album Santa Baby. Elf Songs, eine Mischung aus sieben Klassikern und vier von ihr neugeschriebenen Liedern. Aufgenommen hat Alicia das Album diesen Sommer. …“ (Zitat Website swr3.de)

.

3 Pentatonix, «Kid on Christmas»

„Kein Weihnachten ohne Pentatonix. Nach ihrem Weihnachts-Debüt »That’s Christmas To Me« in 2014 und der Neuauflage mit 6 neuen Songs im vergangenen Jahr, legen die Grammy-Award Gewinner und globale Acapella-Sensation ein brandneues Weihnachts-Album vor. Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit kommen auf dem neuen Album brandneue Interpretationen und Acapella-Arrangements, sowie selbstgeschriebene Songs. …“ (Zitat jpc.de)

.

4 Joss Stone, «Bring On Christmas Day»

„Das erste Weihnachts-Album der GRAMMY Award Gewinnerin Joss Stone erscheint. … Die mit einer enorm kraftvollen Stimme ausgestattete Joss Stone ist besonders für ihren sehr auf klassischem Soul basierenden Sound bekannt. … »Merry Christmas, Love« ist ein Album, gefüllt mit Festtags-Klassikern wie »Winter Wonderland«, »Silent Night«, »The Christmas Song« und vielen mehr!“ (Zitat jpc.de)